Ladeanimation Ladeanimation

Einen Augenblick

Die Seite wird geladen

bikefriends on Tour

Trainingscamps, Feste, Zwift und Cyclassics

Hier findet Ihr eine Übersicht unserer Events und Highlights der kommenden Saison. Die genauen Treffpunkte und Startzeiten werden rechtzeitig hier bekannt gegeben.

Während der Wintersaison bieten wir auf Zwift wöchentlich stattfindende virtuelle Ausfahren (Meetups) an. Wir laden Euch herzlich ein teilzunehmen und freuen uns auf Euch.

Zwiften mit Bikefriends – Die Regeln

Punkt 1) Wie kann man beim bikefriends-Meetup teilnehmen?

1. Such mich in ZWIFT mit der CompanionApp – Button „…weiter“, dann „Zwifters finden“ drücken und „Barbara Bosbach (Bikefriends Schon)“ eingeben. Danach auf den orangefarbenen Button neben dem Namen drücken. Folgen erledigt.
2. Danach bekommst Du von mir eine Einladung zu den Meetups, die findest Du in der CompanionApp unter „Events“ ganz rechts bei dem Symbol mit den 3 Männchen. Auf das Meetup drücken und die Teilnahme bestätigen.
3. Kurz vor dem Meetup öffnest Du ZWIFT (egal wo!). Ca. 5min vor dem Meetup erscheint dann links unten auf dem Screen ein Symbol „beitreten“. Draufdrücken und schwupp, wirst Du von ZWIFT zum Meetup katapultiert.

Punkt 2) Das Programm

1. Es wird in der Regel dienstags um 18:30 Uhr gezwiftet. Natürlich gibt es zu besonderen Anlässen (z.B. Feiertage) Ausnahmen.
2. Es wird im Wechsel einen SocialRide und ein Meetup in Kombination mit einem Workout geben.
Bei Fragen, wendet euch einfach an unser Büro
RIDE ON !!!

Bikefriends on Tour

Nächste Termine sind in Planung.

Es handelt sich um gesellige Gruppenausfahrten mit sportlichem Anspruch allerdings ohne Renncharakter in moderatem Tempo. Für E-Bikes sind die Touren leider nicht geeignet. Im Anschluss treffen wir uns in der Regel im Himmlischen Café in Glehn zu Kaffee und Kuchen oder einem Kaltgetränk.

Die Teilnahme an den Touren ist kostenlos und findet auf eigenen Gefahr statt. Ein Helm ist Pflicht.

Anmeldung ist nicht notwendig, nur um pünktliches Erscheinen wird gebeten.

 

 

Bikefriendsfest in Schrecksbach

Termin 2023 wird noch bekanntgegeben. 

Seit längerem gibt es das bikefriends Fest in Schrecksbach, das von unserem Guide Holger Dirlam ins Leben gerufen wurde und seitdem mit sehr viel Herzblut jährlich organisiert wird. Es ist ein großes Happening, bei dem sowohl das Radfahren, als aber auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt. Kurz gesagt: „bikefriendslike“ 🙂
Unterbringung: Campingplatz am Sportplatz oder Pensionen, Hotels usw.
Verpflegung: findet gegen ein Entgelt am Sportplatz statt
Ausfahrten: es werden 3-4 Gruppen an 2 Tagen angeboten

Cyclassics in Hamburg

 

Wie auch schon in den vergangenen Jahren sind in diesem Jahr viele Bikefriends auf eigene Faust bei den Cyclassics in Hamburg gestartet. Wieder haben uns viele Gäste auf der Messe an unserem gemeinsamen Stand mit Zafiro besucht, worüber wir uns sehr gefreut haben. Eine Gruppe von zwei Guides und einem Team von mehr als 20 Gästen ist gemeinsam beim 100 km Rennen gestartet und hatten viel Spaß. Auf der Strecke und dann im Zielbereich traf man dann mit noch mehr Bikefriends zusammen. Man sprach miteinander, tauschte die Rennerfahrungen aus und stieß auf das Finish an.